Online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung

Familienfreundlich - Sicher - Bequem - mit Antwortgarantie

Als familienfreundliche Kommune möchten wir Ihnen den Weg zur optimalen und bedarfsgerechten Kinderbetreuung für Ihr Kind erleichtern. Mit der Anwendung „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ im Bürgerservice-Portal der Stadt Feuchtwangen können Sie online bequem und übersichtlich Ihren Bedarf für einen Kinderbetreuungsplatz vormerken.

Bitte beachten Sie, dass das Kita-Jahr jeweils zum 1. September beginnt und somit auch die Platzvergabe zu diesem Aufnahmedatum erfolgt.

Anmeldezeitraum für das Kita-Jahr 2024/2025: 1. Januar bis 29. Februar 2024

Die Bedarfsanmeldungen, die nach dem Anmeldezeitraum eingehen werden nachrangig behandelt und finden nach entsprechender Platzkapazität Berücksichtigung.

Nutzen Sie bitte im Vorfeld die Termine zu den Besichtigungstagen der Einrichtungen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Hier geht's los:

Bürgerserviceportal der Stadt Feuchtwangen - Kitaplatz Bedarfsanmeldung

Flyer - Kita-Bedarfsanmeldung

Hier finden Sie den Flyer für die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung
<< bitte hier klicken >>

Bitte beachten Sie bei der Kitaplatz-Bedarfsanmeldung zwingend die FAQs.

Die elektronischen Benachrichtigungen über die Platzzuteilungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht per E-Mail versendet, sondern stehen in Ihrem Online-Postfach im Bürgerserviceportal zum Abruf bereit.

Um für die Einrichtungen eine Planungssicherheit für das kommende Kita-Jahr zu gewährleisten, ist eine verbindliche Bestätigung der Annahme des Platzes wichtig. Bitte bestätigen Sie uns den Kita-Platz entweder bequem per Link oder per Post an die jeweilige Einrichtung, indem Sie die aufgefüllte und unterschrieben Erklärung zurücksenden.

Bitte beachten Sie, wenn wir innerhalb der mitgeteilten Frist keine Nachricht von Ihnen erhalten, dies als Absage für die Inanspruchnahme eines Kita-Platzes gewertet wird. Diese Krippen- bzw. Kindergartenplätze werden nach unseren Vergabekriterien nachbelegt.

Hilfebereich - Help section

Kontakt

Die Stadt Feuchtwangen hat zur Unterstützung der Kitaplatz-Bedarfsanmeldung den Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Feuchtwangen beauftragt. Frau Fricke steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Büro:
Zum Taubenbrünnlein 2
91555 Feuchtwangen
Termine nach Vereinbarung

Alternativ können Sie sich auch per Mail an kinderbetreuung(@)feuchtwangen.de wenden.

Fragen zum Bürgerkonto im Bürgerserviceportal:
Telefon: 0800 / 25 53 222 63
E-Mail: Buergerservice-Portal@akdb.de