Stadt Feuchtwangen

Informationen für Eltern der Stadt Feuchtwangen

1Besichtigungstage - Persönlicher Kontakt mit den Einrichtungen - Lassen Sie Ihr Bauchgefühl entscheiden
2Registrieren im Bürgerserviceportal per Handy, PC oder mobilen Endgerät
3Auswahl, Favorisieren und Absenden der Bedarfsanmeldung
4Elektronische Bestätigung über Anmeldung und garantierte Rückantwort im Postkorb
5Vergabeinformationen im Postkorb und Vertragserstellung in der Einrichtung

Nachdem Sie sich persönlich an den Besichtigungstagen der Kindertagesstätten einen Überblick und einen Eindruck über die Einrichtungen verschafft haben, können Sie bequem online von zu Hause aus über den Service Ihre persönliche Favoriten-Liste zusammenstellen. Der Online-Service bietet Ihnen dazu einen Überblick über die Kinderbetreuungsangebote der unterschiedlichen Träger mit ihren Besonderheiten.

Sie sind nicht mehr auf Öffnungszeiten oder persönliche Anmeldungen bei mehreren Einrichtungen angewiesen und können sich Zeit für diese wichtige Entscheidung lassen.

Haben Sie die Einrichtung ausgewählt, können sie mit nur einer Erfassung der erforderlich Daten Ihr Kind für das kommende Betreuungsjahr vormerken lassen. Die Zuteilung der Kinder auf die einzelnen Einrichtungen erfolgt gerecht nach unseren Vergabekriterien zu einem Stichtag (siehe aktuelle Termine).

Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten Sie die Eingangsbestätigung in Ihrem Postkorb im BSP und erfahren bis wann die Platzzuteilung erfolgt.

Die Unterzeichnung des Betreuungsvertrages findet selbstverständlich persönlich in der Betreuungseinrichtung statt.