Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen Archiv 2022

Freibad-Spaß bei Sommerhitze

09.08.2022


Großen Badespaß für Jung und Alt garantiert das Nichtschwimmerbecken mit breiter Wellenrutsche.
Großen Badespaß für Jung und Alt garantiert das Nichtschwimmerbecken mit breiter Wellenrutsche.

Es ist Sommer. Es ist heiß. Es sind Ferien: Beste Voraussetzungen für einen Besuch im Feuchtwanger Freibad. Schon seit Wochen herrscht in Deutschland Sommerhitze. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad bietet das Freibad in Feuchtwangen hierbei die perfekte Abkühlung.


Im Wasser spielen, erste Schwimmübungen machen oder über die breite Wellenrutsche ins erfrischende Nass tauchen – das Nichtschwimmerbecken im Feuchtwanger Freibad sorgt bei Jung und Alt für großen Badespaß. Für die sportlich aktiven Besucherinnen und Besucher bietet das 50 Meter lange Schwimmerbecken reichlich Platz, Bahn um Bahn zu schwimmen. Aber auch für die kleinsten Badegäste gibt es reichlich Abenteuer in den beiden kindgerecht angelegten Planschbecken mit Sonnensegel. Wer lieber in einem naturbelassenen See baden will oder mit Luftmatratze auf dem Wasser entspannen möchte, findet im dazugehörigen Schleifweiher ideale Bedingungen. Abgerundet wird das vielseitige Angebot im Feuchtwanger Freibad unter anderem mit einem Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatten. Dazu bietet die weitflächige Liegewiese reichlich Platz, um ausgiebig Sonne zu tanken oder im Schatten eines Baumes zu entspannen.


Tolle Saison mit bereits über 31.500 Badegästen


Höchst zufrieden über eine bislang tolle Freibadsaison 2022 zeigt sich währenddessen Stefan Eckerlein, der Betriebsleiter des Feuchtwanger Freibads. „Bereits über 31.500 Badegäste besuchten seit Eröffnung am 21. Mai unser Freibad in Feuchtwangen“, informierte Eckerlein. Damit sind schon jetzt mehr Besucher im Bad gewesen als in den beiden Jahren zuvor während der ganze Saison zusammen. „Das Wetter in diesem Jahr ist natürlich gigantisch, gleichzeitig freuen sich die Bürgerinnen und Bürger, nach zwei Jahren endlich wieder ohne Einschränkungen ins Bad gehen zu können.“ Insgesamt sei die Badesaison nach Auskunft von Eckerlein bislang ohne größere Vorfälle oder Badeunfälle verlaufen. Allerdings habe das Freibadteam selbst einige Ausfälle kompensieren müssen. „Da wir in diesem Jahr insbesondere wegen Krankheitsfällen personell teils mit Engpässen zu kämpfen hatten, hoffen wir für nächsten Sommer wieder auf mehr Rettungsschwimmer, die uns im Freibad unterstützen können“, äußerte Stefan Eckerlein.


Noch bis voraussichtlich Mitte September ist das Feuchtwanger Freibad in diesem Jahr geöffnet. Im August ist ein Besuch montags von 13–20 Uhr sowie Dienstag bis Sonntag von 9–20 Uhr möglich. Ab September schließt das Bad dann bereits um 19 Uhr.

Noch bis voraussichtlich Mitte September können die Gäste im Feuchtwanger Freibad ihre Bahnen im 50 Meter langen Schwimmerbecken ziehen.
Noch bis voraussichtlich Mitte September können die Gäste im Feuchtwanger Freibad ihre Bahnen im 50 Meter langen Schwimmerbecken ziehen.