Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen Archiv 2022

1. Feuchtwanger Blaulichttag am 7. Mai

04.05.2022


Ihr Einsatz im Beruf sowie ihre freiwillige ehrenamtliche Tätigkeit können im Notfall Leben retten. Der ADAC, das Bayerische Rote Kreuz, die Feuerwehren Dorfgütingen, Feuchtwangen und Kühnhardt, das Technische Hilfswerk, die US-Flughafenfeuerwehr Katterbach und die Wasserwacht stellen sich beim 1. Feuchtwanger Blaulichttag am Samstag, den 7. Mai 2022, vor. Mit besonderen Übungen und Vorführungen geben die einzelnen Ortsverbände und Einheiten dabei exklusive Einblicke in ihre jeweiligen Einsatzschwerpunkte, erklären mögliche Einsätze oder präsentieren unter anderem ihre Ausrüstung.


Im Rahmen des 1. Feuchtwanger Blaulichttages können sich alle Interessierten von 12.00 bis 18.00 Uhr auf der Mooswiese in Feuchtwangen über die spannende und vielfältige Arbeit der örtlichen Blaulicht-Einheiten informieren. Darüber hinaus sollen im Laufe des Nachmittags zu jeder vollen Stunde neue spezielle Übungen und Darbietungen der Helferinnen und Helfer starten.


Im Anschluss an den 1. Feuchtwanger Blaulichttag beginnt dann das Floriansfest der Freiwilligen Feuerwehr Feuchtwangen. Für das leibliche Wohl ist während des gesamten Tages bestens gesorgt.


Eine Übersicht über das geplante Programm sowie eine erste Vorstellung der einzelnen Teilnehmer am 1. Feuchtwanger Blaulichttag gibt es online unter www.feu.plus/blaulichttag


Verkehrsbeschränkungen Feuchtwanger Blaulichttag


Im Rahmen des 1. Feuchtwanger Blaulichttages ist am Samstag, den 7. Mai 2022, im Zeitraum von 12.00 bis 24.00 Uhr der Walkmühlweg im Bereich der Mooswiese ab dem Kreisverkehr Kreuzung Ringstraße/Staatsstraße 2222 bis etwa auf Höhe des Anwesens Nummer 30 für den gesamten Verkehr gesperrt. Zudem gilt am Samstag, 7. Mai, am gesamten Schotterplatz der Mooswiese gegenüber der Feuerwehr absolutes Halteverbot. Für Einsatzfahrzeuge ist die Zufahrt zum Walkmühlweg weiterhin frei.


Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Südtiroler Straße, die Flurstraße und den St. Ulrichsberg.