Stadt Feuchtwangen

Pressemeldungen Archiv 2023

Unsere Feuchtwanger Christkinder 2023

30.11.2023

Die Feuchtwanger Christkinder 2023: Lisa Zeh (links) und Fabienne Frey.

Lisa Zeh ist das neue Feuchtwanger Christkind. Die 15-jährige Schülerin besucht derzeit die Abschlussklasse der Johann-Georg-von-Soldner Realschule in Feuchtwangen. In ihrer Freizeit engagiert sich Lisa in der Jugendfeuerwehr Heilbronn und ist Festdamenanwärterin für das 125-jährige Jubiläum im Jahr 2025. Darüber hinaus spielt Lisa Fußball und ist in der Evangelischen Landjugend Krapfenau aktiv. Das neue Feuchtwanger Christkind liebt die Adventszeit sowie die weihnachtliche Stimmung und Vorfreude mit den besonders gestalteten Gottesdiensten und dem Singen von Weihnachtsliedern. Gleichzeitig macht es Lisa Spaß, mit Kindern und auch Senioren Zeit zu verbringen. In ihrer Rolle als Christkind freue sie sich daher besonders auf glücklich strahlende Kinderaugen.

Das Amt des Feuchtwanger Christkindes ist grundsätzlich auf zwei Jahre angelegt und wird jeweils von zwei Christkindern gleichzeitig übernommen. Nachdem in den vergangenen Jahren mit der pandemiebedingten Absage des Feuchtwanger Weihnachtsmarktes Auftritte der Christkinder während der Adventszeit nur sehr eingeschränkt möglich waren, übernimmt die Feuchtwangerin Fabienne Frey nun zum vierten Mal die Rolle des Christkindes in der Kreuzgangstadt.