Verkehrsbeschränkungen in Feuchtwangen

13.07.2023

Museumstraße: Erneuerung Wasserleitung und Breitbandverlegung
Im Zuge der geplanten Erneuerung der Wasserleitungen sowie der Verlegung von Breitband kommt es ab Montag, den 17. Juli, bis voraussichtlich Freitag, den 3. November 2023 in der Museumstraße, Am Spittel sowie am Hinteren Spitzenberg zu Verkehrsbeschränkungen.

Konkret für den gesamten Verkehr gesperrt ist während dieses Zeitraums die Museumstraße im Bereich zwischen Anwesen Nummer 19 und der Einfahrt „Am Spittel“. Komplett gesperrt sind zudem bereits seit gut einer Woche die Parkplätze in der Museumstraße und Am Spittel bis ebenfalls voraussichtlich Anfang November. Eine Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Ringstraße, Museumstraße, Herrenstraße und Jahnstraße. Für den großen Mooswiesenfestzug in diesem Jahr, der traditionell unter anderem auch durch die Museumstraße führt, wird die Baustelle während des betroffenen Wochenendes im September zeitweise geräumt, sodass der Festzug wie gewohnt stattfinden und durch die Feuchtwanger Altstadt ziehen kann.

Rißmannschallbach und Tauberschallbach: Glasfaserausbau
Ebenfalls ab Montag, den 17. Juli 2023, kommt es anlässlich des Glasfaserausbaus zu einer halbseitigen Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen den beiden Feuchtwanger Ortsteilen Tauberschallbach und Rißmannschallbach sowie der Ortsdurchfahrt Rißmannschallbach. Die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeschränkungen dauern nach gegenwärtiger Planung bis voraussichtlich Freitag, den 25. August 2023 an.

Danziger Straße: Netzausbau
Dazu ist im Rahmen des geplanten Netzausbaus von Strom und Breitband ab Montag, den 17. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, den 3. September 2023, die Danziger Straße in Feuchtwangen für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet über die Südtiroler, Posener und Schlesierstraße.