Stadt Feuchtwangen

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Pressemeldungen Archiv 2022

#kreuzgäng auf großer Bühne

04.11.2022


Im Rahmen der festlichen Preisverleihung des 11. Bayerischen Stadtmarketingpreises konnte sich das Feuchtwanger Ferienmagazin „#kreuzgäng“ auf großer Bühne im Bayerischen Wirtschaftsministerium präsentieren. Auch wenn es am Ende nicht ganz für die höchste Stufe des Siegertreppchens gereicht hat, ist es für die Stadt Feuchtwangen, das Stadtmarketing und insbesondere das Feuchtwanger Ferienmagazin eine ganz besondere Ehre, zu den drei besten Projekten der Städtekategorie „12.000 – 20.000 Einwohner“ zu zählen.


Fantasie und Kreativität sind die essentiellen Punkte einer erfolgreichen Arbeit des Stadtmarketings sowie einer zukunftsfähigen Weiterentwicklung großer wie auch kleiner Kommunen, wie Staatssekretär Roland Weigert in seinen Begrüßungsworten erklärte. Alle zwölf Projekte, die für das Finale des Stadtmarketingpreises 2022 – darunter auch das Feuchtwanger Ferienmagazin – nominiert sind, seien für Weigert hierbei Leuchttürme, die über den gesamten Freistaat weit nach außen strahlen.


Das #kreuzgäng verbinde Rätselspaß, Lesefreude und Mit-Mach-Aktionen und trage so auf innovative Art dazu bei, die Verbundenheit der jungen Generation mit ihrer Heimatstadt zu stärken, würdigte Andrea Bastian vom Sparkassenverband Bayern das Feuchtwanger Ferienmagazin bei der Laudatio. Mittlerweile freuen sich die Kinder in der Kreuzgangstadt am letzten Schultag nicht nur auf die Ferien, sondern auch auf das neue #kreuzgäng-Heft, so Bastian weiter. Das Ferienmagazin der Stadt Feuchtwangen erscheint im Stil und auf dem Niveau eines groß aufgelegten Magazins, ist dabei aber ein reines Eigenprodukt des Stadtmarketings. Für Laudatorin Andrea Bastian eine sehr beeindruckende Leistung, wie sie bei der feierlichen Preisverleihung anerkennend hervorhob.


Feuchtwangens erster Bürgermeister Patrick Ruh und Stadtmarketingleiter Dr. Reinhard Reck zeigten sich auch nach der Preisverleihung höchstzufrieden. „Insgesamt 44 Städte aus dem ganzen Freistaat haben sich mit jeweils unterschiedlichen kreativen Ideen für den Bayerischen Stadtmarketingpreis 2022 beworben“, äußerte Dr. Reck. Das Feuchtwanger Ferienmagazin ist dabei unter den drei besten Projekten der Städtekategorie 12.000 – 20.000 Einwohner gelandet. Für Feuchtwangens ersten Bürgermeister Patrick Ruh und seinen zweiten Stellvertreter Herbert Lindörfer ein „herausragendes Ergebnis“. „Die Nominierung für das Finale und auch die tollen Worte der Laudatoren sind eine großartige Würdigung des Ferienmagazins und der Arbeit unseres Stadtmarketings“, freuten sich Ruh und Lindörfer und gratulierten allen verdienten Preisträgern der jeweiligen Kategorien.

Freuten sich über die Würdigung des Feuchtwanger Ferienmagazins #kreuzgäng bei der Verleihung des 11. Bayerischen Stadtmarketingpreises im Bayerischen Wirtschaftsministerium, von links: Stadtmarketingleiter Dr. Reinhard Reck, Feuchtwangens dritter Bürgermeister Herbert Lindörfer, erster Bürgermeister Patrick Ruh und leider etwas abgeschnitten Edgar Elch von der #kreuzgäng.
Freuten sich über die Würdigung des Feuchtwanger Ferienmagazins #kreuzgäng bei der Verleihung des 11. Bayerischen Stadtmarketingpreises im Bayerischen Wirtschaftsministerium, von links: Stadtmarketingleiter Dr. Reinhard Reck, Feuchtwangens dritter Bürgermeister Herbert Lindörfer, erster Bürgermeister Patrick Ruh und leider etwas abgeschnitten Edgar Elch von der #kreuzgäng.