Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen

Freibadsaison endet mit Hundeschwimmen

08.09.2021


Eine durchwachsene, aber im Großen und Ganzen zufriedenstellende Freibadsaison geht zu Ende. Noch bis zum 15. September ist das Freibad in Feuchtwangen für Badefreunde und Schwimmbegeisterte geöffnet, bevor erstmalig in der Kreuzgangstadt ein Hundeschwimmen den endgültigen Saisonabschluss einläutet. Am 16. September gehört den Vierbeinern dann für insgesamt sechs Stunden das kühle Nass im Feuchtwanger Freibad.


Bis einschließlich 15. September können Badefreunde im Feuchtwanger Freibad noch gemütlich planschen oder im Schwimmbecken fleißig Bahnen ziehen. Geöffnet ist das Bad weiterhin Montag von 12.00 bis 19.00 sowie Dienstag bis Sonntag von 09.00 bis 19.00 Uhr. Einlassschluss ist jeweils um 18.00 Uhr, Badeschluss um 18.30 Uhr. Das Hundeschwimmen am 16. September findet von 12.00 bis 18.00 Uhr statt. Der Eintritt je Hund liegt hierfür bei drei Euro. Die jeweilige Begleitperson des Vierbeiners darf dabei kostenlos ins Bad.


Auf einen grandiosen Start im Juni folgten schlechtes Wetter und kühle Temperaturen


Am 03. Juni ist das Freibad in Feuchtwangen in diesem Jahr in die Saison gestartet. „Bereits innerhalb der ersten vier Wochen konnten wir knapp 8.500 Badegäste bei uns begrüßen“, schilderte Freibadleiterin Tina Däubler und sprach angesichts dieser Zahlen von einem grandiosen Start in den Sommer. Insgesamt konnte das Freibad in Feuchtwangen für dieses Jahr über 16.500 Besucherinnen und Besucher verzeichnen. „Der Regen und die kühlen Temperaturen sorgten im Vergleich zu den tollen ersten Wochen leider für einen deutlichen Rückgang der Besuchszahlen“, erklärte Däubler. Dennoch sei die Feuchtwanger Freibadleiterin gerade angesichts des über Wochen hinweg schlechten Wetters im Allgemeinen zufrieden mit der Freibadsaison 2021. „Schließlich waren trotz der kühlen Witterung in diesem Jahr insgesamt genauso viele Badegäste im Feuchtwanger Freibad wie im vergangenen Sommer“, so Tina Däubler.