Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Jugenddelegiertenversammlung mit Neuwahl Jugendbeirat

Jugenddelegiertenversammlung 2019 mit Neuwahl Jugendbeirat
Donnerstag, 05. Dezember 2019 um 18:00 Uhr
Großer Sitzungssaal, Rathaus 2

Der bis dahin amtierende Jugendbeirat hat in seiner Amtszeit viel erreicht:

Neubau/Errichtung Multifunktionsplatz und Outdoor-Fitnessgerät am Freibad, Eisparty, Open Air Kino, Fahrt in den Kletterwald, Jugendumfrage, Vernetzung und Kontakt zu verschiedenen Gruppen und Organisationen, …

Jetzt muss nach der Satzung neu gewählt werden. Dies geschieht im Rahmen der Jugenddelegiertenversammlung 2019. Hierzu entsenden die vielen Feuchtwanger Vereine aus ihren Jugendabteilungen Delegierte. Ebenso gehören die Schülersprecher der 4 Feuchtwanger Schulen dazu. Aber auch Vertreter von Jugendinitiativen und der nichtorganisierten Jugend sind eingeladen. Voraussetzung ist lediglich ein Alter zwischen 14 und 25 Jahren.

Wer bisher nicht angeschrieben wurde oder eine Einladung erhalten hat, kann sich hier ein Anschreiben mit Infos ansehen und einen Meldebogen herunterladen und bis zum Dienstag, 03. Dezember an das städtische Jugendbüro senden:

Anschreiben für Benennung Delegierte zur Jugenddelegiertenversammlung 2019

Meldebogen Benennung Delegierte zur Jugenddelegiertenversammlung 2019

Die Satzung für den Jugendbeirat kann unter folgendem Link (https://www.feuchtwangen.de/index.php?id=60) unter der Rubrik Jugendbeirat eingesehen werden.

Jugendbeirat

Der Jugendbeirat wurde 2016 in seine 2. Periode gewählt und setzt sich für die Interessen der Feuchtwanger Jugend ein.


Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite.

Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen – wir sin der neue Jugendbeirat. Gewählt wurden wir an der Delegiertenversammlung im September 2016 auf drei Jahre. Unser Beirat besteht aus 6 SchülersprecherInnen (zwei vom Gymnasium, zwei von der Realschule und jeweils einen von den Mittelschulen) und 7 weiteren Jugendlichen, die sich zur Wahl gestellt haben.

Unter den 13 Mitgliedern wurde die Vorsitzende Lena Gröninger, die zweite Vorsitzende Sophia Pröger, der stellvertretende Vorsitzende Markus Schmidt, der Schriftführer Jan Edelhäuser und die Kassiererin Seda Elmas ernannt.

Als Jugendorganisation ist es uns ein großes Anliegen die Interessen der Jugendlichen zu vertreten. Bisher konnte schon einiges erreicht werden:
Errichtung Multifunktionsplatz und Outdoor-Fitnessgeräte am Freibad, Eisparty, Open-Air Kino und Sommerferienprogramm im Kletterwald.

Der Kontakt und die Vernetzung zu anderen Organisationen und Gruppen steht stets nicht im Hintergrund. Für die kommenden Jahre ist auch wieder einiges geplant.

Bei Vorschlägen, Wünschen oder Ideen stehen wir stets mit Rat und Tat zur Seite. Gerne per Mail (jugendbeirat(@)feuchtwangen.de) und Facebook oder einfach persönlich bei einer unserer öffentlichen Sitzungen, die alle drei Monate stattfinden.

Die Satzung für den Jugendbeirat kann unter folgendem Link (https://www.feuchtwangen.de/de/buergerservice/satzungen-verordnungen/) unter der Rubrik Jugendbeirat eingesehen werden.