Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemeldungen

Das Repair-Café in Feuchtwangen öffnet seine Pforten

10.04.2024


Am 13. April öffnet das Feuchtwanger Repair-Café von 9 bis 12 Uhr zum ersten Mal seine Pforten im Feuchtwanger Jugendhaus in der Jahnstraße.
Am 13. April öffnet das Feuchtwanger Repair-Café von 9 bis 12 Uhr zum ersten Mal seine Pforten im Feuchtwanger Jugendhaus in der Jahnstraße.

Am 13. April öffnet das Feuchtwanger Repair-Café von 9 bis 12 Uhr zum ersten Mal seine Pforten im Feuchtwanger Jugendhaus in der Jahnstraße. Voraussichtlich einmal im Monat soll die „Selbsthilfewerkstatt“, die auf eine Idee des Stadtmarketings und des Seniorenbeirats zurückgeht, nach aktueller Planung künftig stattfinden.


Das Repair-Café bietet eine gute Gelegenheit, um gemeinsam an defekten Alltags- und Gebrauchsgegenständen zu werkeln und diese unter Mithilfe von Handwerkerprofis und geschickten Tüftlern im Idealfall erfolgreich zu reparieren. Von einem defekten Bügeleisen, einem platten Fahrradreifen oder einem Loch im Lieblingspullover: Das Repair-Café soll eine breite Sparte handwerklicher Tätigkeiten abdecken und damit möglichst viele verschiedene Arten von Gegenständen vor dem Wegwerfen retten. Auch weiterhin sucht die Kreuzgangstadt nach begeisterten Bastlern und Kreativköpfen, die sich dem Projekt anschließen möchten.


Das leibliche Wohl soll natürlich keineswegs zu kurz kommen. So wird es neben frischem Kaffee auch leckeren selbstgemachten Kuchen geben. Auch hier freut sich die Stadt über weitere ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.


Wer grundsätzlich Interesse oder auch Fragen zum Feuchtwanger Repair-Café hat, kann sich gerne telefonisch unter der Nummer 09852/904-175 oder per E-Mail an stadtmarketing(@)feuchtwangen.de melden.