Sie sind hier: Startseite » Betrüger am Telefon: Stadtwerke Feuchtwangen warnen
In der Kreuzgangstadt geben sich derzeit Betrüger am Telefon als Mitarbeiter der Stadtwerke Feuchtwangen aus. Die Betrüger fordern dabei unter anderem private Daten der Angerufenen. Die Stadtwerke Feuchtwangen möchten die Bürgerinnen und Bürger nun ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche warnen.
Wie Technischer Werkleiter Lothar Beckler informierte, seien ihm aktuell drei derartiger Anrufe bei Kunden der Stadtwerke Feuchtwangen bekannt. „Die Betrüger geben sich als Mitarbeiter unserer Stadtwerke aus und verlangen von den Angerufenen private Daten wie Wohnadresse und Zählernummer“, schilderte Beckler. Zudem sei den Bürgerinnen und Bürgern am Telefon gedrängt worden, ihren Stromanbieter zu wechseln, da die Stadtwerke ihre Preise erhöhen würden. „Das ist natürlich falsch“, stellt der Werkleiter ausdrücklich klar.
Stadtwerke fordern keine persönlichen Daten am Telefon
Wer einen solchen Anruf erhält, sollte keine persönlichen Daten preisgeben. „Die Stadtwerke Feuchtwangen stellen diesbezügliche Fragen zu privaten Daten keinesfalls am Telefon“, verdeutlicht Beckler. Der Stadtwerkeleiter bittet die Bürgerinnen und Bürger daher, derartige Anrufe sofort zu beenden und zu melden. „Sollten Sie sich bei einem Anruf unsicher sein, legen Sie lieber auf und wenden Sie sich selbst direkt an die Stadtwerke, um mögliche Zweifel sicher zu klären“, appelliert Lothar Beckler.
Bei Fragen und Unsicherheiten sind die Stadtwerke Feuchtwangen unter der Nummer 09852/904-354 erreichbar.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen