Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Pressemitteilung Archiv 2021

Unsere Feuchtwanger Christkinder 2021

01.12.2021


Die beiden Feuchtwanger Christkinder 2021: Elena Karmasin (links) und Fabienne Frey.
Die beiden Feuchtwanger Christkinder 2021: Elena Karmasin (links) und Fabienne Frey.

Elena Karmasin ist das neue Feuchtwanger Christkind. Als engagierte Feuchtwangerin mit Erfahrungen im sozialen Bereich konnte die 15-jährige Schülerin bei ihrer Bewerbung für das Amt des Feuchtwanger Christkindes durchweg überzeugen. Elena besucht derzeit die zehnte Klasse am Gymnasium Feuchtwangen, wo sie unter anderem als Tutorin der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler großes Engagement zeigt. Daneben tanzt Elena im Verein Ballett und spielt außerdem Klavier. Erfahrungen im Umgang mit Menschen hat das neue Christkind bereits im Rahmen eines Schülerpraktikums im Bereich der Physiotherapie mit Besuchen im Seniorenheim gemacht. Schon als Kind habe Elena sich immer wieder auf die Auftritte des Feuchtwanger Christkindes gefreut und diese selbst mit strahlenden Augen verfolgt.


Das Amt des Feuchtwanger Christkindes ist auf zwei Jahre angelegt und wird von zwei Christkindern gleichzeitig übernommen. Die Feuchtwangerin Fabienne Frey geht in ihr zweites Jahr als Christkind der Kreuzgangstadt. Die 15-Jährige besucht aktuell die zehnte Klasse der Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst und ist als Klassensprecherin aktiv. In ihrer Freizeit spielt Fabienne in der B-Jugend des SV Mosbach Fußball, reitet und singt. Fabienne finde es schön, als Feuchtwanger Christkind anderen eine Freude zu machen und vor allem Kindern und auch älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Mit der pandemiebedingte Absage des Feuchtwanger Weihnachtsmarktes sind leider auch in der diesjährigen Adventszeit die Auftritte der Feuchtwanger Christkinder eher rar. Gelegenheit, unsere Feuchtwanger Christkinder zu sehen, gibt es jeden Samstag um 17.15 Uhr im Rahmen einer Kinderandacht in der Stiftskirche in Feuchtwangen.