Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

>

Ziele

 

Aus den früheren Zielen "Stadt attraktiver machen" und "Handel fördern" ist heutzutage ein "Identifikation stärken", "Kooperation/Vernetzung lokaler Akteure vorantreiben" und "Stadtmarke entwickeln und vermarkten" geworden. (Sinngemäße Quelle: BSCD, Stadtmarketing im Profil, Berlin, 2014).

Natürlich ist es auch Ziel, den Einzelhandel zu stärken. Dazu eine Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität u.v.m. Stadtmarketing versteht die Stadt als Produkt, das es zu vermarkten gilt.

Die Zielgruppen des Stadtmarketings sind dabei breit gefächert. Sie reichen von Einwohnern über Besucher und Touristen, von Gastronomie über Handel zu Immobilienbesitzern, von Stadtverwaltung zu Bürgern, von Großindustrie bis zu Kunden von nah und fern. Dazu natürlich Medien aller Art, die eine Verbreitung und Kommunikation an die jeweiligen Zielgruppen gewährleisten. Eine tataktive Disziplin des Stadtmarketings ist dabei das Citymanagement. Siehe nächster Unterpunkt.

 

 

 

Volltextsuche

Facebook Logo RSS Logo

Kontakt

Stadt Feuchtwangen
Kirchplatz 2 | 91555 Feuchtwangen
Tel.: 09852 9040 | Fax: 09852 904200
E-Mail schreiben