Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

>

Marke & Image

 

Auch Feuchtwangen ist auf dem Weg zu einer Marke. Eine Marke ist dann vorhanden, wenn ein hoher Wiedererkennungswert besteht, und wichtiger, wenn die Kunden einer Marke Vertrauen zu "ihrer" Marke haben und diese immer wieder auf ihre individuelle Art und Weise konsumieren. Wer Freude am Fahren kennt, nutzt meist auch die Marke dahinter. Oder den Vorsprung durch Technik. Und seit Generationen verwenden Familien die weiße Creme in den blauen Dosen. Mit Marke verbindet man also auch stetige Aktualität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.

Ist man als Unternehmen oder, wie hier als Kommune Feuchtwangen, keine Marke, wird die Zielgruppe zu Spekulationen oder Vorurteilen verleitet. Klare Aussagen und Ziele, klare strategische Positionierung können dies verhindern.

Das Image kennt zwei Hauptwirkrichtungen. Eine nach außen - also hin zu unseren Zielgruppen oder genauer: wie sehen und verstehen unsere Zielgruppen die Stadt und Gemeinde Feuchtwangen? Die zweite nach innen, also wie sehen die Bürgerinnen und Bürger die Stadt mit Umland? Je besser der "Ruf", genauer das Image einer Stadt, desto leichter lässt sich eine positive Meldung oder Aktivität zielführend vermarkten. Je besser der interne Zusammenhalt, desto leichter spricht man positiv über
die eigene Kommune, das eigene Unternehmen, die eigene Identität.

Dabei dürfen wir die Wirkung von "Mundpropaganda", also die vorzugsweise positive Empfehlungsgabe nicht unterschätzen. Gerade soziale Netzwerke haben eine ungeheure Verbreitungskraft und Viralität! Werden Sie also zu Botschaftern für Feuchtwangen...  

Volltextsuche

Facebook Logo RSS Logo

Kontakt

Stadt Feuchtwangen
Kirchplatz 2 | 91555 Feuchtwangen
Tel.: 09852 9040 | Fax: 09852 904200
E-Mail schreiben