Anmeldung

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der näheren Umgebung sind als Kunden der Stadtbücherei herzlich willkommen. Zur Anmeldung bitte unser Anmeldeformular nutzen. Dieses liegt auch in der Stadtbücherei aus. Bitte zur Anmeldung Ihren Personalausweis oder eine Meldedokument mit Ihrer Anschrift mitbringen.

Die Benutzung der Stadtbücherei und das Entleihen von Medien sind grundsätzlich kostenlos. Für besondere Dienste werden Gebühren erhoben (s. Gebührenordnung).

Erwachsene Leser benötigen für die Anmeldung Ihren Personalausweis. Für die Ausstellung eines Leserausweises für Kinder ab 6 Jahren wird die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Hier gelangen Sie zur Benutzungsordnung.

Ausleihmengen / Ausleihfristen

Medienart LeihfristAnzal pro KarteVerlängerungen
Bücher4 Wochenunbegrenztmax. 2
Zeitschriften2 Wochen10 Stückmax. 1
Hörbücher2 Wochen 5 Stückmax. 1
CDs2 Wochen5 Stückmax. 1
DVDs 2 Wochen5 Stückmax. 1
Spiele2 Wochen5 Stückmax. 1
Tiptois / Tonies2 Wochen3 Stückmax. 1

Sie haben folgende Möglichkeiten, die Medien zu verlängern:

• vor Ort in der Stadtbücherei -Haus Binz-, Webergasse 7
  • per Telefon: 09852 3456
  • per Internet über ihr Leserkonto
  • per Post: Stadtbücherei, Kirchplatz 2, 91555 Feuchtwangen
  • per Fax: 09852 908094
  • per E-Mail: stadtbuecherei(@)feuchtwangen.de

Wichtig!

Es besteht keine Verlängerungsgarantie! Wenn das Verlängerungslimit überschritten wird oder der Titel vorgemerkt ist, muss das Medium zurückgegeben werden.