Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

>

Frauenwerkstatt

Internationaler Frauentag

Liebe Frauen, 

in Feuchtwangen wohnen Frauen verschiedenster Herkunft. 

Kulturelle Unterschiede können eine Bereicherung sein, aber auch Feindseligkeiten hervorrufen. Angst vor dem Fremden, Vorurteile und Klischees, aber auch Vorbehalte aufgrund mangelnder oder falscher Information können Ursachen dafür sein. Nicht immer ist es einfach, die tiefen Gräben zu überwinden, die sich in manchen Köpfen im Laufe von Generationen gebildet haben. 

Wir sind überzeugt davon, dass WIR Frauen in der Lage sind, durch Solidarität und Zusammenhalt zum Frieden in der Welt beizutragen. 

Mit unserer „Frauenwerkstatt“ möchten wir alle Frauen einladen, aufeinander zuzugehen und sich ein Stückchen anzunähern: seit 2011 laden wir am Weltfrauentag (08. März) Frauen zum feiern, diskutieren, essen, lachen, tanzen und kennenlernen ein.

Jedes Jahr steht der Abend unter einem anderen Motto.

Ab und an organisieren wir auch eine Veranstaltung während des Jahres (z.B. Wanderung). Wir sind jederzeit offen für neue Anregungen. 

Marlene Bulling, Claudia Hinderer, Susann Klemm, Tanja Lindner, Virginia Mauruschat-Kretzer, Kati Voltz

Volltextsuche

Facebook Logo RSS Logo

Kontakt

Stadt Feuchtwangen
Kirchplatz 2 | 91555 Feuchtwangen
Tel.: 09852 9040 | Fax: 09852 904200
E-Mail schreiben