Stadt Feuchtwangen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Im Detail

Für private Baumaßnahmen liegen die Schwellen sehr hoch, um in den Genuss von Mitteln aus der Städtebauförderung zu gelangen. Gerade im Altstadtbereich ist es aber von größter Bedeutung, attraktiven Wohnraum vorweisen zu können, damit es keine Leerstände gibt und die Altstadt ihre Attraktivität behält. Dies gelingt nur, wenn viele Menschen in der Innenstadt wohnen.

Deshalb hat sich die Stadt Feuchtwangen ein Förderprogramm für die Bürger aufgelegt, das Modernisierungsprogramm. Die Stadt gibt freiwillig Zuschüsse für Gebäudesanierungen in der Innenstadt, nämlich in der Regel zehn Prozent der Investitionssumme. Bei Einzelbaudenkmälern beträgt der Fördersatz 15 % und bei Neubauten 5 %. Der Grunderwerb kann ebenfalls mit 3 % gefördert werden.

Dies soll ein Anreiz für die Bürger sein, in ihre Innenstadt zu investieren. Viele haben es schon genutzt.

Link zu den Dokumenten des Modernisierungsprogramms

Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie bei der:

Stadtverwaltung Feuchtwangen
Stadtbauamt
Tel.: 09852 904-140
Fax: 09852 904-220
E-Mail: info(@)feuchtwangen.de 

Realisierte Projekte

Folgende Projekte wurden seit Inkrafttreten der Modernisierungsrichtline realisiert: